#lila_bunt

Feministische Bildung, Praxis und Utopie

Seminar

Bogenschießen

Abenteuer → Entspannung → Spaß

An einem Wochenende erhaltet ihr Einblick in den faszinierenden Umgang und Bewegungsablauf mit Pfeil und Bogen.

Ihr sammelt Erfahrungen mit eurer Konzentrationsfähigkeit, eigenen Kraft, klaren Ausrichtung, mit eurem Gespannt - Sein und dem richtigen Augenblick des Lösens des Pfeils.

Das Ausüben dieser Sportart, wie sie hier bei uns praktiziert wird, werden wir verbinden mit Lockerungsübungen, Atemübungen sowie Inhalten aus dem Survival Training.

Am Freitagabend erfolgt eine theoretische Einführung.

Das Bogenschießen findet samstags und sonntags statt.

Bringt bitte wetterfeste und bequeme Kleidung mit. Das Schießen findet im Freien statt.

Zeitraum: 10. - 12. Juli 2020
Anreise ist Freitag ab 17.00, Abreise am Sonntag ca. 13.00 Uhr

Zielgruppe:
Die Referentin arbeitete bisher hauptsächlich mit Cis-Frauen in Zülpich und ist offen für unsere neue Zielgruppe. Es ist davon auszugehen, dass hauptsächlich die weibliche Sprache verwendet wird.
Eine cis Frau ist eine Person, die bei der Geburt dem weiblichen Geschlecht zugewiesen wurde und die sich auch als Frau identifiziert.

Gruppengröße: Mind. 6, max. 13

Referent*innen: Cordelia Rüb ist seit 10 Jahren selbstständig mit Bogenbau und Bogenschießen, wobei ihre Leidenschaft im Bogenschießen für Frauen besteht.

Weitere Infos zum Bogenschießen sowie zum Bogenbau unter www.bombix.de

Kosten: 320,00 € (Übernachtung sowie vegetarisch/vegane Vollverpflegung) im Doppelzimmer (Einzelzimmer-Zuschlag: 10 Euro / begrenztes Kontingent).

Pro Seminar gibt es ab 8 Teilnehmenden ein begrenztes Kontingent an Soliplätzen mit Zahlung nach Selbsteinschätzung. Schreibt uns dazu gerne an.

Das Seminar findet in Zülpich im Bildungshaus von lila_bunt - "Feministische Bildung, Praxis und Utopie" statt.